Fotofreunde 1957 e.V. Bad Kreuznach

Brucke_1
Fritz, Alexandra

Geboren bin ich 1985 in Idar-Oberstein und wohne in Bad Kreuznach.

Bereits in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin kam ich in Berührung mit Fotografie. Dort vertieften wir nicht nur den technischen Aspekt sondern auch den ästhetischen. Der wird unter anderem durch Tiefen und Lichter, Schatten und den Goldenen Schnitt erzeugt.

Am meisten fasziniert mich bei der Fotografie das Geschichtenerzählen durch die Bildsprache und die individuelle emotionale Wirkung auf den Menschen.11073954_10206706056955781_591381301_n

Mit Vorliebe betrachte ich die zeitlosen Schwarzweiß Fotografien von Henry Cartier Bresson oder Diane Arbus, die in den 30er bis 50er entstanden und wie ich finde durch ihre Zeitlosigkeit gar nicht dieser Ära zuordenbar sind.

Gerne halte ich witzige Momente fest. Die müssen nicht unbedingt an die Abbildung von Personen gebunden sein. Ich mag die Doppeldeutigkeit in den Dingen oder in einer Szenerie.

 

Scannen0003c-1
DSCF7146-1
DSCF7845-1
[Home] [Wir stellen uns vor] [Adam, Friedhelm] [Baumfalk, Udo] [Fritz, Alexandra] [Harborth, Oliver] [Hoeppner, Iris] [Kröhl, Manfred] [Linn, Friedel] [Pispers, Willi] [Plachetka, Vera] [Porcher, Wilfried] [Scheiber, Kurt] [Schwabe, Ekkehard] [Zosel, Dirk] [Themenvorschläge] [Kontakt] [Aktuelles] [Presse] [Links] [Sponsoren] [Impressum]
Ente-1